Kurse und Preise

Gruppentraining für Jugendliche und Erwachsene-Powerhoop
(10-er Karte 75 Euro plus 5 Euro Leihgebühr Powerhoop)

Start: 03.03.2022 10 Treffen plus 2 Nachholtermine

Jeden Donnerstag

von 19.00 Uhr - 20.00 Uhr

im DGH in Ammeldingen

Anfänger können schon um 18.45 Uhr ins DGH kommen.
Ihr bekommt dann von mir die richtige Technik erklärt und könnt anschließend direkt im Kurs durchstarten.

Was erwartet dich beim Gruppentraining für Jugendliche und Erwachsene?

Das Training mit einem gewichtigen Powerhoop ist ein effektives Ganzkörpertraining. Neben dem "Hullern" um die Hüfte, wird mit dem Powerhoop ebenso die Ausdauer und die Kraft trainiert.
In der einen Stunde mit dem Powerhoop erwartet dich also ein spaßiges und effektives Training. Und ich garantiere dir ohne ein Lächeln gehst du nicht aus der Stunde heraus ;-)!


Gruppentraining für Erwachsene- Mami-Fit mit Powerhoop
(10-er Karte 75 Euro plus 5 Leihgebühr Powerhoop)

Start: 01.03.2022 10 Treffen plus 2 Nachholtermine

Jeden Dienstag

von 10.15 Uhr - 11.15 Uhr

im DGH in Ammeldingen

Was erwartet dich beim Mami-Fit-Training?

In diesem Kurs trainieren wir die Schwachstellen nach der Geburt und der Rückbildung. Vor allem der Bauch und der Beckenboden verlieren an Stabilität und Kraft. Mit dem Powerhoop und anderen Kleingeräten werden wir diese Schwachstellen wieder stärken, aber auch die Ausdauer und Beweglichkeit wird gefördert. Wichtig ist es, dass die natürliche Geburt mindestens 3 Monate und der Kaiserschnitt 6 Monate zurück liegen. Nach der Rücksprache mit der Hebamme oder dem Frauenarzt steht dem Training dann aber nichts mehr im Weg. Natürlich sind die Babys zum Mami-Fit-Kurs herzlich willkommen. Es dürfen aber nicht nur frisch gebackene Mamis den Kurs besuchen, jede Frau die Probleme mit dem Beckenboden hat, kann an diesem Kurs teilnehmen.
   

Gruppentraining für Erwachsene- Rückenfit
(10-er Karte 70 Euro)

Start: 01.03.2022 10 Termine plus zwei Nachholtermine

Jeden Dienstag

von 9.00 Uhr - 10.00 Uhr

im DGH Ammeldingen

Was erwartet dich beim Rückenfit-Kurs?

Jeder kennt das Problem-Rückenschmerzen. Aber meistens tun wir erst etwas für unseren Rücken, wenn die Schmerzen schon da sind. Ein präventives Rückentraining kann dabei helfen, diesen Schmerzen vorzubeugen und den Rücken zu stärken. In diesem Kurs trainieren wir unseren Rücken mit verschiedenen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und mit Kleingeräten z.B. Therabänder, Togu Brasils, Bällen oder kleinen Gewichten (die Kleingeräte werden von mir gestellt). Durch das abwechslungsreiche Training wir die Körperwahrnehmung, die Beweglichkeit, der Muskelaufbau gefördert und der Rücken für die alltäglichen Belastungen gestärkt.
 
 Gruppentraining für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter- Kids-Fit-Kurs
(10-er Karte 65 Euro)

Start: 03.03.2022 10 Termine

Jeden Dienstag

von 17.00 Uhr - 18.00 Uhr

in der Sporthalle des Gymnasiums Neuerburg

Was erwartet euch beim Kids-Fit-Kurs?

Gemeinsam mit anderen Kindern erlernt ihr die Grundtechniken des Hulahoops-Training. Wir werden mit dem Hulahoop (aber auch mal ohne verschiedene) kleine Tanzchoreos erarbeiten und lernen. In jeder Stunde bleibt auch genug Zeit für gemeinsame Bewegungsspiele und ein ausgiebiges Dehnen.

Teenie-Fit-Kurs
(8-er Karte 52 Euro)

Start: 15.03.2022 8 Termine

Jeden Dienstag

von 16.00 Uhr - 16.50 Uhr

in der Sporthalle des Gymnasiums Neuerburg

Was erwartet dich beim Teenie-Fit-Kurs?

Gemeinsam werden wir Tanzschritte lernen und zu kleinen Choreographien zusammenstellen. Es werden auch verschiedene Sportmaterialien mit eingebaut, z.B. der Hulahoop, Tücher, Bälle und Togu Brasils. 
 
 Personaltraining
(1 Stunde 55 Euro)

Individuelles Einzeltraining bei dir zu Hause oder im Freien (Garten, Wiese)

Mami-Fit
(1 Stunde 55 Euro)

Individuelles Einzeltraining mit Schwerpunkt Beckenboden (nach der Rückbildung und in Absprache mit Hebamme oder Frauenärztin)


Training mit Freunden
(1 Stunde 55 Euro plus 5 Euro jede weitere Person)

Individuelles Training mit bis zu drei Personen bei dir zu Hause oder im Freien

Firmenevent
(Preise nach Absprache)

Individuelles Gruppentraining für die Mitarbeiter/ -innen deiner Firma z.B. nach Feierabend, vor dem Urlaub oder Betriebsferien

Geburtstagsveranstaltung
 
Du bist auf der Suche nach einem individuellen Geschenk? Dann verschenke doch einen Gutschein für ein individuelles Personaltraining oder Training mit Freunden? Natürlich kannst du auch einen individuellen Betrag als Gutschein verschenken.
 
Melde dich einfach über das Kontaktformular.