Was erwartet dich?

Vielen Dank für dein Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir. Damit du dir etwas mehr darunter vorstellen kannst, was genau ich für dich, dein Team oder andere Interessierte anbiete, hier eine kurze Zusammenfassung meines bisherigen beruflichen Lebens und meiner Qualifikation.




  • 2005 Abschluss Fachschule für Sozialwesen-Bildungsgang Erzieherin
  • 2012 Ausbildung zur Qualitätsbeauftragten für Kindertagesstätten
  • Mitglied im Ausschuss betriebliches Gesundheitsmanagement der KiTa gGmbH Trier
  • Bachelor-Arbeit zum Thema: Burnout-Prävention bei Leitungskräften in Kindertagesseinrichtungen- Risikoerkennung und Maßnahmenentwicklung im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • 2013 Bachelor of Arts (B.A.) Bildungs- und Sozialmanagement mit Schwerpunkt frühe Kindheit
  • 2019 Zusatzausbildung als Sozialpädagogin



Neben meiner Ausbildung und Arbeit im pädagogischen Bereich, begleitet mich das Thema Sport und Fitness auch schon viele Jahre:

° 2008 Gruppentrainer-B-Lizenz
° 2008 Tanzpädagogin
° 2021 Lizenz zur Powerhoop-Trainerin

Nach meiner Ausbildung als Tanzpädagogin, habe ich in verschiedenen Kindertagesstätten Tanzworkshops und Tanzprojekte mit Kindern durchgeführt. Nebenberuflich biete ich seit 2008 Aerobic-Kurse, Outdoor-Training und Rückenschulung an.

Im Jahr 2020 habe ich den Trendsport Hula Hoop kennen und lieben gelernt. Deshalb habe ich mich entschlossen, eine Ausbildung als Powerhoop-Trainerin zu beginnen. Die Ausbildung habe ich nun erfolgreich abgeschlossen und biete verschiedene Kurse mit dem Powerhoop an. Neben den Powerhoop-Kursen biete ich auch einen Rückenfit-Kurs und individuelles Personaltraining an.


Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.


Deine Glücksklee-Mama Kristina